Ganzheitliche Gesundheit - Yoga im Jahreskreis
Die Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen

8Bilder

Die Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen.

Schon seit Jahrhunderten glaubt man hierfür nicht nur Ärzten und der Medizin, sondern vertraut ebenso auf die Natur, körperlicher Aktivität und dem Glauben.

Auch bei zahlreichen Bräuchen und Traditionen findet man enge Verbindung zu gesundheitlichen Aspekten. Der Kreislauf der Natur, sowie die Stellung von Sonne, Mond und den Gestirnen, spielte eine große Rolle.

Es gab und gibt immer noch viele regionale Besonderheiten, zumeist auch mit dem Sinn zur Gemeinschaft.

Einfache Hausmittel aus der Natur, spezielle Bewegungen regelmäßig ausgeführt und eine bewusste Atmung führen zu mehr Wohlbefinden & Gesundheit.
Viele dieser uralten, ur-logischen und ur-einfachen und vor Allem wunderbar wirkenden Methoden haben wir in den letzten Jahrzenten einfach verlernt, dabei haben meist noch unsere Großeltern diese anzuwenden gewusst.

Roswitha von den wilden Schwestern und Verena von monkeyandmind.movement sind diesem alten, überliefertem, und fast vergessenen Wissen auf den Grund gegangen und laden dazu ein, bei ihren Jahreskreisfesten dieses Wissen wieder zu erlangen.

Jedes Jahreskreisfest ist einem bestimmten Thema gewidmet, wie es unsere Vorfahren schon gemacht haben. Es wird Wissen über Heilkräuter, Glauben, Traditionen, Naturvölker, Rituale und ihre Wirkung übermittelt.
Gemeinsam stellen wir aus Kräutern traditionelle Gaumenfreuden, bewährte Haumittel oder Räucherwerk her. Wir begeben uns in die Natur und erleben diese ganzheitlich.

Wir atmen und bewegen uns gemeinsam, meditieren und lassen uns auf uns selbst ein. Gemeinsam kehren wir zurück zum Ursprung, zur Natur und leiten zu einem ganzheitlichen gesunden Lebensstil an, der Körper, Geist und Seele umfasst.

Wir freuen uns auf dich.
@monkeyandmind.movement @wilde_schwestern

#faszinationnatur #pflanzenheilkunde #naturapotheke #hausmittel #naturverbunden #yogatherapie @ Bad Gleichenberg, Steiermark, Austria

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.