Faschingsbeginn
Narrenkartell plant für den Fasching 2021

12Bilder

Der Faschingsbeginn steht vor der Türe

Bad Gleichenberg ist regierende Narrenhauptstadt der Steiermark. Da am 11.11. der Fasching nicht eröffnet werden kann, hat der BÖF Steiermark vorläufig die Eröffnung auf den 11. Jänner 2021 verschoben.
Nun die Zeiten sind schwierig und da, natürlich auch die Überlegungen, soll es 2021 eine Faschingssitzung in Bad Gleichenberg geben. Das Narrenkartell möchte zum heutigen Zeitpunkt die Sitzungen offen halten, das heißt, es gibt derzeit keine Absage.
Günther Gaber und Peter Siegel haben ein Hygienekonzept erarbeitet, dass, wenn es die Infektionszahlen zulassen, es möglich macht, den Fasching 2021 pandemiegerecht umzusetzen. Für Gleichenberg sprechen gleich mehrere Dinge – die Gleichenberg Halle ist recht groß, sodaß man zwar bei verringerter Eintrittszahl trotz Abständen noch ausreichend Gäste teilnehmen lassen kann, dass die Kosten gedeckt sind. Außerdem wird anstelle von 4 h, nur 2,5 Stunden gespielt, wobei mit der Einlasszeit, die 3 h mehr als erreicht werden, damit am Tisch auch gegessen und getrunken werden kann. Es gibt keine Pause, es gibt einen getrennten Eingang und Ausgang und es gibt ein elektronisches Sitzplatzreservierungssystem mit Namenskennung und nach der Veranstaltung ist der Saal zu verlassen, es gibt weder vorher noch nachher kein Zusammenstehen.
Stücke werden reduziert, auch die Probenzeiten, die Akteure spielen mit aktuellen Coronatest.
Es ist heute noch nicht klar sagbar, was Mitte Jänner sein wird, dort soll dann entschieden werden, ob am 12., 13. und 14. Feber die 36. FAS stattfinden kann. Wir denken der Wunsch und das Bedürfnis nach Fasching, wenn auch in eingeschränkter Form, ist groß.
Gaber und Siegel: „Wir möchten dass Kultur weiterhin ein Teil unserer Gesellschaft und Gemeinschaft ist. Ja es ist herausfordernd und es wird von den gesundheitlichen Rahmenbedingungen abhängen, aber wir stellen uns dieser Herausforderung und möchten unseren Beitrag gewissenhaft leisten, den Menschen ein Lachen auf ihre Gesichter zu zaubern. Auch die Zusammenarbeit mit EU-Bauern Manfred Tisal sowie mit dem Althofner Tschentsche von Narrisch Guat soll aufrecht bleiben.“
Glei Glei Gluck Gluck aus der Narrenhauptstadt Bad Gleichenberg

Ilmar Tessmann im Auftrag
Pressesprecher Kulturkreis Bad Gleichenberg

Bad Gleichenberg - Narrenhauptstadt 2020
Günther GABER; Obmann
Narrenkartell des
Kulturkreises Bad Gleichenberg
Trägerverein der Faschingssitzung Bad Gleichenberg
A -8344 Bad Gleichenberg, Tannenheimweg 52
Mobil: +43- 676 6172836
gaber@kulturkreis-gleichenberg.at
gaber.gn@gmail.com

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.