Genussroute "66" Vulkanland haben wir noch zu wenige Strassenschilder
Schilderwahn ist dass der Sinn??

Es häufen sich Hinweistafeln am Rand der B 66 mit mehr oder weniger Aussagekraft lenken vom Verkehr ab ....
Hinterfrage den Sinn der Tafeln ...... haben wir noch zu wenige davon .... eine Ortstafel mit der Aufschrift "LIEBE" dann ein Parkplatz 20 Meter weiter ist die "LIEBE durchgestrichen" .... eine Aufforderung auf dem Parkplatz "Liebe" zu machen ......?
Und noch weitere künstlerisch wertvolle Tafeln mit Aussagen ..... Wein und Musik ...... Sissi halb im Wasser stehend ..... Franz`l tut es ihr nach ......
In der Rohstoffkrise, in der wir uns befinden es werden Hausbauprojekte wegen Mangel an Eisen Holz Ziegeln abgesagt da ist es sicher sinnvoll Strassen mit Schildern zu verschönern.

Was ich in diesem Schiderwahn vermisse ist die Aussage und Hinweiswirkung ..... Was?
Ressourcenverschwendung ........ Saufen und Musizieren .....
90 Stück um 90.000 Euro ..........
Nett sind die kleinen gelben Schilder die dezent beinahe alle 100 Meter ein Verkehrszeichen verschönern was wohl 1 Stück gekostet hat ? .......

Wir hoffen nun dass sich ein "Strassenschilder-Tourismus" entwickelt ......
Negativ Werbung ist ja auch bei "Humanic Franz" angekommen .....
Die Betriebe die direkt an der B66 liegen werden weiter ihr Geschäft haben mit oder ohne Schilderwald.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen