Oberliga Südost
Ein Torjäger wäre beiden recht

Das Duell mit Hofs Michael Frankl (r.) wird es in Feldbach nicht geben. Marko Marcius fehlt wegen einer roten Karte.
  • Das Duell mit Hofs Michael Frankl (r.) wird es in Feldbach nicht geben. Marko Marcius fehlt wegen einer roten Karte.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Nach drei Niederlagen in Folge empfängt Feldbach Tabellenschlusslicht Hof.

Einen Krimi haben die beiden Teams bereits abgeliefert. Im WOCHE-Steirercup feierte Feldbach in Hof in der dritten Runde einen 2:1-Sieg nach Verlängerung. Beide haben in dieser Saison auch bereits einen Trainerwechsel hinter sich. In Hof gibt seit der 3. Runde Christopher Gaber das Kommando, in Feldbach löste Edgar Spath Thomas Zojer auf der Trainerbank ab. Neu ist in Feldbach auch der sportliche Leiter. Karl Meister, als Spieler in St. Margarethen, Gleisdorf und Weiz aktiv, war zuletzt fünf Jahre sportlicher Leiter in St. Margarethen und ist in Feldbach seit drei Wochen in diesem Amt. Dabei musste er drei Niederlagen in Folge miterleben. Bei der 1:3-Derbyniederlage in der vergangenen Runde in Fehring gab es für Feldbach eine zusätzliche bittere Pille. Marko Marcius musste nach einem Revanchefoul mit der roten Karte vom Platz und fehlt im Derby gegen Hof.

Hof in der Pechsträhne
"Die Hofer werden zurzeit unter ihrem Wert geschlagen. In Gleisdorf und gegen Hartberg II hätten sie sich Punkte verdient", hat Meister den kommenden Gegner auch bereits zweimal beobachtet.
"Wir erarbeiten uns viele Chancen, bringen aber nichts hinein", hadert Hof-Trainer Gaber mit dem Spielglück. Ein Torjäger wie Filip Filipovic, der im vergangenen Herbst den Grundstein für den Aufstieg legte, fehlt an allen Ecken und Enden. "Aber die Moral passt und der erste Dreier wird kommen", ist Gaber zuversichtlich. In Feldbach muss er Christian Reiter, Fabian und Rene Halvax vorgeben.

Freitag,
5. Oktober, 19 Uhr: Feldbach-Hof.
Weitere Spiele: Ilz-Kirchberg, Rohrbach-Fehring, Pischelsdorf-
Krottendorf, Eggendorf/Hartberg Amateure-Waldbach, Fladnitz-
Anger, Gleisdorf KM II-Bad Waltersdorf.
Ergebnisse der 8. Runde: Fehring-Feldbach 3:1, Hof-Eggendorf/Hartberg Amateure 0:1, Kirchberg-Fladnitz 1:1, Krottendorf-Ilz 0:4, Pischelsdorf-Bad Waltersdorf 1:0, Waldbach-Gleisdorf KM II
0:2, Anger-Rohrbach 2:2.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.