Fußball
Gucher verlängerte bei AC Pisa

Immer wieder im Mittelpunkt des Geschehens beim AC Pisa: Robert Gucher (blau) startet bereits die vierte Saison in der toskanischen Stadt.
3Bilder
  • Immer wieder im Mittelpunkt des Geschehens beim AC Pisa: Robert Gucher (blau) startet bereits die vierte Saison in der toskanischen Stadt.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Mit neuem Dreijahresvertrag will Robert Gucher mit Pisa in die 1. Liga.

Seinen Heimaturlaub nutzte der aus Paldau stammende Fußballprofi Robert Gucher, um letzte Handgriffe an seinem neuen Haus in Kumberg zu legen. Am 12. Juni wird noch der Hochzeitstag – der Profi ist seit einem Jahr unter der Haube – gefeiert, dann geht es zurück nach Italien. Mit seinem Verein AC Pisa hat er vor zwei Monaten den Vertrag bereits um drei Jahre verlängert. Mit Ausstiegsoption, falls ein prominenter Verein an die Tür klopft.
Neu ist nicht nur der Vertrag, auch die Vorbereitung wird der Südoststeirer beim italienischen Zweitligisten in einem neuen Trainingszentrum beginnen. Dabei wird der Kapitän einige neue Mannschaftskollegen begrüßen können. Das Team wird in Hinblick auf das Saisonziel "Aufstieg in die 1. Liga" umgebaut. Mit dem neuen amerikanischen Vereinspräsidenten an der Spitze, plant Pisa auch den Umbau des alten Stadions in eine moderne Arena für 25.000 Besucher.
Es ist bereits die vierte Saison, die Gucher mit Pisa nach der EM starten wird. Nach dem Aufstieg im Jahr 2019, platzierte sich das Team in den vergangenen beiden Saisonen im Mittelfeld und verpasste knapp das Play-off um den Aufstieg. "Im vergangenen Spieljahr konnte ich in meiner neuen Position als hängende Spitze sechs Treffer und sieben Assists beisteuern. Leider vor leeren Rängen", erinnert sich der südoststeirische Fußballprofi.

3 Fragen an
Robert Gucher,
Fußballprofi in Pisa

Wie war die vergangene
Saison in Pisa?

Wir haben den Klassenerhalt früh sichergestellt. Ich konnte in meiner neuen Position als hängende Spitze sechs Treffer und sieben Assists beisteuern.
Wie lange sind Sie noch bei Pisa?
Mein Vertrag wurde vor zwei Monaten um drei Jahre verlängert.
Was sind die Ziele für die kommende Saison?
Wir möchten das Play-off um den Aufstieg in die 1. Liga erreichen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen