"Ich will immer gewinnen!"

Gnas-Torjäger Daniel Luttenberger-Haas will zum Auftakt den ersten Heimsieg gegen St. Anna in der Landesliga bejubeln.
  • Gnas-Torjäger Daniel Luttenberger-Haas will zum Auftakt den ersten Heimsieg gegen St. Anna in der Landesliga bejubeln.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Das Leitmotiv von St. Anna-Trainer Tomislav Kocijan werden sich die Gnas-Spieler wohl zu Herzen nehmen müssen, wenn sie zum Auftakt den ersten Heimsieg gegen St. Anna in der Landesliga einfahren möchten. "Ich will immer gewinnen! Diese Motivation versuche ich auch meinen Spielern im Training zu vermitteln", so Kocijan. Damit war er bisher gegen Gnas sehr erfolgreich. In der vorigen Saison gab es zwei Siege und die Derby-Bilanz in der Landesliga spricht mit vier Siegen bei zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auch recht klar für St. Anna. Kocijan muss heuer aber sechs neue Spieler in die Mannschaft integrieren. "Die Vorbereitung ist gut gelaufen. Die Burschen sind ok. Einige junge Spieler werden noch ein bisschen brauchen", resümiert Kocijan vor dem Derby. Er erwartet viele Zweikämpfe auf der etwas kleineren und schmäleren Gnaser Sportanlage.

Ausgeglichener Kader
Sein Gnaser Gegenüber, Marko Kovacevic, setzt auf eine unveränderte, eingespielte Mannschaft und auf den eigenen Nachwuchs. "Unser Kader ist mit 15 qualitativ gleichwertigen Spielern gut aufgestellt", hebt Kovacevic hervor. Zum Auftakt wird Matthias Schadler noch geschont. Er erwartet wie Kocijan eine ausgeglichene Liga und hebt beim Derby-Gegner hohe individuelle Qualität und gutes Umschaltspiel hervor.
Mettersdorf – für Kocijan Mitfavorit auf den Titel – und Bad Radkersburg bekommen es zum Auftakt mit den Aufsteigern Frauental und St. Michael zu tun.

• Freitag, 10.
August, 19 Uhr:
Gnas-St. Anna.
• Die weiteren Spiele der ersten Landesligarunde: Bad Radkersburg-
St. Michael, Mettersdorf-Frauental, Lebring-Pöllau, Voitsberg-Wildon, Liezen-Fürstenfeld, Leoben-Bruck, Heiligenkreuz-Lafnitz Amateure.
• 3. Runde Landesligavereine WOCHE Steirer-Cup:
• 14. August,
19.30 Uhr:
Fehring-St. Anna.
• 15. August,
10.30 Uhr: Edelstauden-Gnas. 17 Uhr: Unterlamm-Mettersdorf, Paldau-
Bad Radkersburg.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen