Cross Country
Mario Hirschmugl übernimmt die Gesamtführung

Der Kapfensteiner KTM-Pilot übernahm die Gesamtführung in der ungarischen "Cross Country"-Staatsmeisterschaft. | Foto: www.kekefoto.hu
  • Der Kapfensteiner KTM-Pilot übernahm die Gesamtführung in der ungarischen "Cross Country"-Staatsmeisterschaft.
  • Foto: www.kekefoto.hu
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Mit einem dritten Platz im dritten Lauf zur ungarischen "Cross Country"-Staatsmeisterschaft übernahm der Kapfensteiner KTM-Pilot Mario Hirschmugl die Gesamtführung.

Nach einem zweiten Platz zum Auftakt und einem dritten Platz im zweiten Rennen stand "Super-Mario" in Kiralyszentistvan nahe des Plattensees erneut am Podest. Zwei dritte Plätze und ein zweiter Rang bedeuten die Gesamtführung in der ungarischen "Cross Country"-Staatsmeisterschaft.

"Die Strecke war das komplette Gegenteil zur letzten Woche, da der Untergrund sehr steinig und rutschig war." Zudem habe sich der Veranstalter einen sehr schweren „Extrem-Enduro“-Abschnitt mit Steinfeld, Lkw-Reifen und vielen Baumstämmen einfallen lassen, der Mario im Laufe des Rennens zum Verhängnis werden sollte. "Nach 50 Minuten kam ich im Extremteil zu Sturz und fiel genau mit dem Brustkorb auf einen Baum, danach konnte ich nicht richtig atmen und hatte ziemliche Schmerzen in den Rippen." Hirschmugl konnte nicht mehr attackieren, und er ist letztlich heilfroh, den dritten Platz über die Ziellinie gebracht zu haben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.