Jugendfußball
Noch mehr Power mit dem Soccer Room

Über die völlig neuen Online-Trainings-Möglichkeiten freut sich u.a. das U14-Team der SG BMS-TECH Kirchberg.
  • Über die völlig neuen Online-Trainings-Möglichkeiten freut sich u.a. das U14-Team der SG BMS-TECH Kirchberg.
  • Foto: Robert Maurer
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

TSV Kirchberg und Jugend-Spielgemeinschaftspartner bauen auf neue Trainingsmöglichkeiten.

REGION. Es ist bald wieder knapp drei Monate her, dass die Jugendmannschaften des TSV Kirchberg bzw. der Spielgemeinschaftspartner aus Edelsbach, Eichkögl, Paldau, Petersdorf II, St. Marein und St. Margarethen ein Training am Platz bestreiten konnten. Derzeit baut man laut Jugendleiter-Stellvertreter Andreas Dehlinch auf Online-Training via Zoom. Durchgeführt werden wird etwa Stabilitäts- und Beweglichkeitstraining.

Training mit Hirn

Laut Dehlinch war man lange Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, der Jugend ein noch umfassenderes Training bieten zu können. Mit Soccer Room aus Weiz habe man nun den richtigen Partner gefunden. In den Online-Trainings werden die Spieler quasi ganzheitlich ausgebildet. So werden beispielsweise Erkenntnisse aus der Gehirnforschung mit innovativem Techniktraining verbunden. "Die Spieler bekommen eine bessere Übersicht und mehr Gefühl für den Platz", freut sich Dehlinch über die neuen Möglichkeiten. Er hofft, die Spieler durch die neuen Optionen langfristig für den Sport begeistern zu können.

Was halten Sie von Fußball-Onlinetraining?

Vereinswebsite des TSV Kirchberg an der Raab

Website von Soccer Room


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen