Seriensieger holten sich erneut Römerstein-Titel

Beim Massenstart des Römersteinrennens: Hauptorganisator und Rennleiter Markus Lazar und Abgeordneter Franz Fartek (v.l.). | Foto: WOCHE
  • Beim Massenstart des Römersteinrennens: Hauptorganisator und Rennleiter Markus Lazar und Abgeordneter Franz Fartek (v.l.).
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Vanessa Janisch

Schon zum achten Mal wurde in Brunn das Radrennen um den großen Römerstein veranstaltet. 23 Zweierteams und ein Einzelfahrer stellten sich den Herausforderungen des speziellen "2-Rad-Rennens".
Die Teams bestehen traditionell aus einem Rennrad- und einem Mountainbikefahrer, die jeweils zwei Runden auf den ausgewiesen Strecken absolvieren müssen. Die Rennradetappe führte über rund 11 Kilometer, auf denen es 191 Höhenmeter zu überwinden gilt. Die Mountainbikestrecke hingegen hatte eine Länge von 3,5 Kilometern mit 89 Höhenmetern pro Runde.
Eröffnet wurde das Rennen unter der Leitung von Markus Lazar mit einem Massenstart auf der L 207 von Landtagsabgeordneten Franz Fartek.
Den Sieg in der Gesamtwertung holten sich wie schon in den vergangenen Jahren Christian Ranftl und Florian Lienhart in einer Zeit von 57:39. Die neue Ü100-Wertung – in dieser Kategorie müssen beide Fahrer zusammen über 100 Jahr alt sein – gewannen Hartmut Pawlik und Eduard Trausmüller in einer Zeit von 1:02:49, die in der Gesamtwertung den zweiten Platz bedeutete.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.