Steirer beste Buggypiloten

Hannes Hochegger katapultierte sich bei seinem Heimrennen an die Spitze der Meisterschaftswertung in der Klasse Buggys bis 1.600 ccm.   Fotos: WOCHE
  • Hannes Hochegger katapultierte sich bei seinem Heimrennen an die Spitze der Meisterschaftswertung in der Klasse Buggys bis 1.600 ccm. Fotos: WOCHE
  • hochgeladen von Steiermark WOCHE

Erfolgreiches Heimrennen für die Fahrer des MSV Oberrakitsch bei der Autocross-Meisterschaft.

In acht Klassen kurvten in Oberrakitsch 72 Fahrer um Staatsmeisterschaftspunkte um den Autocross-Ring. Mit dabei auch vier Steirer. Drei davon drehen seit Jahren für den Heimverein MSV Oberrakitsch am Lenkrad. Während Hannes Hochegger und Peter Scheikl mit ihren 1.600 ccm-Buggys in der gleichen Klasse unterwegs sind, pilotiert der Gosdorfer Andreas Hasler einen Allrad-Buggy.
Hasler konzentriert sich heuer vollständig auf die Europameisterschaft. Beim Heimrennen in Oberrakitsch ging er nur außer Konkurenz an den Start, um die Entscheidung in der Staatsmeisterschaft nicht zu beeinflussen. Und im Finallauf musste er dem Führenden der Gesamtwertung, dem Oberösterreicher Rupert Horner, nach starkem Start und zwei Runden dauernder Führung am Ende den Vortritt lassen.
Alle drei am Start stehenden Steirer beherrschten schließlich die Klasse der Buggys mit Mottorradmotor. Der Voitsberger Jürgen Mörth setzte sich vor den beiden Hausherren Hannes Hochegger und Peter Scheikl durch. Für Scheikl war es der erste Stockerlplatz in dieser Saison. Hochegger fuhr zwar auch im fünften von neun Rennen knapp an seinem ersten Saisonsieg vorbei, mit seinem dritten zweiten Platz liegt er jetzt aber am ersten Platz der Gesamtwertung. Zufrieden war auch Veranstalter Robert Thierschädl mit rund 2.000 Besuchern.
walter.schmidbauer@woche.at

Autor:

Steiermark WOCHE aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.