Steirer gegen Salzburger

22Bilder

Anlässlich eines Vereinsausfluges hatte sich der Obmann der D'lustigen Zauchenseer (Salzburg) Felix Bergmann einen Vergleichswettkampf gegen die Steiermark gewünscht. Gemeinsam mit der Muggendorfer Traktorveteranenfreunden hatte Bgm. Karl Lenz, der auch durch das Programm führte, einen lustigen Wettkampf vorbereitet, bei dem schlussendlich die Steirer als knappe Sieger hervorgingen.
Beim "Flaschen halsen", und "Ring stengeln" war eine ruhige Hand bzw. Treffsicherheit gefragt. Katakomben-Weinbauer Alois Winter versuchte mit seinen Weinproben diese, für den Wettkampf besonders notwendige Kompetenzen zu steigern.

Beim "Russischen Kegeln" durften alle Neune nicht direkt, sondern nur von hinten getroffen werden. Windstille war beim "Teebeutel einembern" erwünscht, konnte beim Versuch die Teebeutel in einen Eimer zu werfen, der geringste Windstoß die Flugbahn doch gravierend verändern. Die größte Herausforderung des Nachmittags war aber das "Bohnen ins Körbchen"-Spiel. Aus rund drei Meter Höhe hatten die TeilnehmerInnen die Aufgabe, Käferbohnen in unterschiedliche Körbe zu werfen.

Nach der Auswertung standen in der Mannschaftswertung die Steirer als Sieger fest. Die ersten drei Plätze in der Einzelwertung blieben aber den Salzburgern vorbehalten.

Bei Musik und einem guten Essen in der Stainzer Stube klang dieser nicht ganz ernst zu nehmende Wettkampf gemütlich aus.

Wo: Haus der Vulkane, Stainz bei Straden, 8345 Stainz bei Straden auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen