Steirertage im Sportbecken

Steirisches Trio am Stockerl: Martin Spitzer und die Brüder Martin und Christian Scherübl dominierten den Bewerb über 100 Meter Freistil. Foto: WOCHE
  • Steirisches Trio am Stockerl: Martin Spitzer und die Brüder Martin und Christian Scherübl dominierten den Bewerb über 100 Meter Freistil. Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Steiermark WOCHE

Die Steirer waren bei den Meisterschaften der Schwimmer in Bad Radkersburg sehr erfolgreich

Ganz knapp verpasste der Steirer Martin Spitzer bei den 65. österreichischen Staats- und Juniorenmeisterschaften im Schwimmen den Titel "bester Athlet". Mit seinen drei Titeln und einer Silbermedaille musste er dem vierfachen Titelgewinner Dinko Jukic den Vortritt lassen.
Erfreulicher Abschluss war am Schlusstag der Dreifacherfolg von Martin Spitzer und dem Brüderpaar Martin und Christian Scherübl im 100-Meter-Kraulfinale. Spitzer wird übrigens auch bei der EM im August in Budapest am Start sein. Die österreichischen EM-Starter werden sich in den nächsten Tagen in Bad Radkersburg auf dieses Ereignis vorbereiten. Neben den Erfolgen der für Grazer Vereine schwimmenden Steirer konnte auch eine Feldbacherin einen Achtungserfolg verzeichnen. Vicki Feistritzer schwamm zwei Mal ins B-Finale.
Peter Weberitsch von der Parktherme konnte am Ende gleich eine weitere erfreuliche Meldung verlauten lassen. Im Rahmen der Meisterschaften bekam Bad Radkersburg die Zusage, im nächsten Jahr die Askö-Weltmeisterschaft zu veranstalten.
walters.schmidbauer@woche.at

Autor:

Steiermark WOCHE aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.