Reitsport-Landesmeisterschaften
Vier Stockerlplätze für die Gastgeber

Die erfolgreiche Mannschaft des Gastgeberteams vom RC Markus rund um Markus Saurugg.
  • Die erfolgreiche Mannschaft des Gastgeberteams vom RC Markus rund um Markus Saurugg.
  • Foto: Horsic.com
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Reiter des RC Markus hatten bei den Landesmeisterschaften auf heimischer Anlage Grund zu jubeln. 

GNIEBING. Auf der Reitanlage des Nationenpreisreiters Markus Saurugg bzw. des RC Markus haben im Rahmen eines nationalen Springturniers die steirischen Landesmeisterschaften der Ländlichen Reiter im Springreiten stattgefunden. Rund 100 Teilnehmer gingen an den Start. Über vier Stockerlplätze freuten sich am Ende der Bewerbe die Reiter des RC Markus.
In der Allgemeinen Klasse platzierte sich David Kleinschuster hinter Daniela Litscher und Erika Scherr auf Rang drei. Im Finale der Mannschaftsmeisterschaft standen sich die Equipe aus Preding und das Heim-Team RC Markus 1a gegenüber. Beide Mannschaften blieben bis zuletzt fehlerfrei – im Stechen zeigte das Team aus Gniebing Nerven. Nina Saurugg, Katharina Jud und Sophia Reuß notierten Strafpunkte auf ihrem Konto. Dem Team von Preding war schon nach der dritten Reiterin der Sieg nicht mehr zu nehmen – Hausherr Markus Saurugg verzichtete deshalb auf einen weiteren Start und gab sich mit Platz zwei zufrieden. Silber gab es auch für Sophia Reuß im Bewerb "Junge Reiter". Sie verlor das Finale im Stechen gegen Nina Kozissnik. Über Bronze freute sich Eva Saurugg im Bewerb "Pony". 
Im Rahmen des dreitägigen Turniergeschehens wurde auch der Preis der Firma Auto Pichler (Standardspringprüfung 135 cm) ausgetragen. Hier holte sich Markus Saurugg Platz zwei. 
Das Turniergeschehen kann übrigens als geglückte Generalprobe für eine noch größere Aufgabe gesehen werden. 2021 wird nämlich die Bundesländermannschaftsmeisterschaft im Springreiten am Pferdehof Saurugg stattfinden.

Autor:

Markus Kopcsandi aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.