Advent nach Radkersburger Art

- Advent nach Radkersburger Art
- Foto: Thermen- und Vulkanland Steiermark/Eisenberger
- hochgeladen von Sabine Wolf
In der Stille liegt die Kraft. Ein Besuch in der Region Radkersburg wird zu einer vorweihnachtlichen Kraftquelle.
Lichtvolle Kunstaktionen und genussvolle Adventmärkte sind einen Besuch wert.
Zauberhafte Sterne geleiten Gäste des Stadtidylls Bad Radkersburg den Adventpfad entlang – von der Parktherme zum historischen Zentrum. Die Altstadt verwandelt sich in eine romantische Weihnachtskulisse mit Lichterglanz und Fassadenprojektionen. Das Grazer Visual-Arts-Künstlerkollektiv OchoReSotto bespielt die Fassade des Zehnerhauses von 30. November bis zum Neujahrstag 2020 mit atemberaubenden Projektionen, die weit mehr sind als ein visueller Adventkalender. Und am Silvesterabend wird die Fassade mit einem visuellen Feuerwerk über den Dächern der Stadt in einen kunstvollen Dialog treten. Die Projektionen können ab dem 30.11. täglich von 16 Uhr bis 22 Uhr bewundert werden. Abseits der vorweihnachtlichen Hektik lädt das historische Städtchen mit festlich beleuchtetem Hauplatz, seinen romantischen Gassen und der Parktherme zum Abschalten und Eintauchen in eine zauberhafte Winter-Thermen-Welt. Der Spaziergang durch die weihnachtliche Altstadt und der Ausklang beim Adventdorf mit Glühwein und Weihnachtsgebäck sind ein Erlebnis.
Und: Jeden Freitag im Advent findet um 15 Uhr (Treffpunkt Gästeinfo) die Advent-Stadtführung statt.
Besinnlicher Advent in Bad Radkersburg
Adventmärkte
Adventdorf Bad Radkersburg an den Adventwochenenden Freitag bis Sonntag mit Livemusik, 29. November bis 23. Dezember, Fr. bis So. 14 bis 19 Uhr, Sa. 10 bis 20 Uhr
Adventmarkt im Kunst- & Genussladen bis 22. Dezember, Mi. und Do. 9 bis 13 Uhr, Fr., Sa. und So. 10 bis 17 Uhr
Mediterrane Weihnachtsausstellung
Das Altstadthaus – Enoteca und Laden, Restaurant in Bad Radkersburg, noch bis 28. Dez. 2019; Ausstellung von Mi. bis Sa. von 12 bis 22 Uhr
Adventmarkt im Zehnerhaus bis 22. Dezember, täglich ab 10 Uhr
Adventausstellung am Stadtgraben 3 bis 21. Dezember, blattWERK und kostBar mit Blumen, Kulinarik und Wein, Mo. bis Fr. 9 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 13 Uhr
Kinderprogramm im Advent
KIWE - Kinder und Kreativwerkstatt
am Hauptplatz 2-4, Sa. 30. Nov., Sa. 7. Dez., Sa. 14. Dez., Sa. 21. Dez. um 15.30 Uhr und
17 Uhr, Mi. 11. Dez., jeweils ab 15.30 Uhr mit jeder Menge Programmhöhepunkte
für die Kleinen.
Der Eislaufplatz sorgt ebenso für große Augen wie die genussvolle Weihnachts-
bäckerei.www.bad-radkersburg.gv.at
Genussvoll

Das Magazin im Thermen- und Vulkanland Steiermark:
Vorweihnachtliche Genusstour im Vulkanland und alle Adventmärkte im Bezirk. Das und vieles mehr findet ihr auf unserer Themenseite.
Autor:Sabine Wolf aus Südoststeiermark |
Link einfügen
Karte einbetten
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Beitrag einbetten
Schnappschuss einbetten
Veranstaltung einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.