Kirchberg an der Raab
Auszeichnung für mutigen Kaufmann Martin Wacker

Günther Stangl, Helmut Ofner, Barbara Schwanner,  Michael Tieber, Martin Wacker mit Sohn und Harald Pachler (v.l.). | Foto: Gemeinde Kirchberg an der Raab
  • Günther Stangl, Helmut Ofner, Barbara Schwanner, Michael Tieber, Martin Wacker mit Sohn und Harald Pachler (v.l.).
  • Foto: Gemeinde Kirchberg an der Raab
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Martin Wacker ist "Kaufmann des Jahres" in Reihen von Nah & Frisch.

KIRCHBERG.  Martin Wacker, gebürtiger Kärntner, hat es Ende 2019 gewagt, sich selbstständig zu machen. Gemeinsam mit Lebensgefährtin Barbara Schwanner übernahm er das von Familie Neumeister geführte Lebensmittelgeschäft in Kirchberg an der Raab. Nach einem gelungenen Umbau führte der gelernte Koch und Fleischhauer das Geschäft „wacker“ durch die Corona-Krise. Dabei war er innovativ und kreativ. Er stellte auf Zustellung und Catering um hat nun auch ein kleines Café für seine Kunden eingerichtet.

Potenzieller Supernachfolger!

Die Leidenschaft, mit der er den Kaufmann-Beruf ausübt und seine positive Art, mit Menschen umzugehen, brachten ihm nun bei einem anonymen österreichweiten Testverfahren unter 430 Nah & Frisch-Kaufleuten den Titel „Kaufmann des Jahres 2020/2021" ein. Vonseiten der Gemeinde gratulierten Bürgermeister Helmut Ofner, Michael Tieber und Harald Pachler. Ein weiterer Gratulant, WK-Regionalstellenobmann Günther Stangl, nominierte Martin Wacker auch gleich als Kandidaten für den Follow me Award 2021. Dabei wird der Supernachfolger der Steiermark ermittelt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.