Der Südosten ist Benchmark

Leiter Thomas Heuberger, Obleute Günther Stangl und Petra Brandweiner-Schrott, Präsident Josef Herk, Referentin Manuela Weinrauch (v.r.).
  • Leiter Thomas Heuberger, Obleute Günther Stangl und Petra Brandweiner-Schrott, Präsident Josef Herk, Referentin Manuela Weinrauch (v.r.).
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Ein Jahr ist es her, dass die Wirtschaftskammer von der Schillerstraße in die Ottokar-Kernstock-Straße in LKH-Nähe übersiedelt ist. Eine erste Bilanz von WK-Präsident Josef Herk und Regionalstellenleiter Thomas Heuberger fällt positiv aus. Die Kontaktquote am neuen Standort sei merklich gestiegen. 2.541 Mitglieder hatten im Vorjahr zumindest ein Mal die Serviceleistungen in der Regionalstelle in Anspruch genommen.
Heuberger hat allen Grund, stolz zu sein. Bei den WK-Wah-len knackte die Regionalstelle Südost als einzige im Land die 60-Prozent-Marke. Die Frauenbeschäftigung liegt in den Bezirken Südoststeiermark und Hartberg-Fürstenfeld 3 Prozent über dem Landesschnitt von 39,7. Außerdem: Derzeit werden in der Region rund 1.000 Lehrlinge in über 350 Lehrbetrieben ausgebildet. Aber nicht nur die Statistik spricht für sich, sondern auch die Architektur. Als baulich attraktivste Außenstelle gelte Feldbach als Benchmark für andere Regionen, so Herk.
Dass die WK in Sachen Regionalentwicklung Vorreiter ist, will man in der Neuausrichtung der Außenstellen bereits zur Jahreshälfte untermauern. Nach der Zusammenlegung der Bezirke wird sich Heuberger Ende Juni von der Zuständigkeit in Fürs-tenfeld trennen und dafür den Raum Radkersburg mitbetreuen. Dafür werden Fürstenfeld und Hartberg zu einer Regionalstelle zusammengelegt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen