Die Lödersdorfer sind wieder flüssig

Foto: KK

Mit der Schließung der Filiale letzten Silvester kam auch der Geldautomat weg. Der Bankomat wurde in Lödersdorf laut Auskunft der Raiffeisenbank allerdings gut angenommen. Außerdem sei der Gedanke, kurzfristig nicht an Bargeld zu kommen, beklemmend gewesen. Für die Verantwortlichen in der Gemeinde war das Grund genug, sich wieder um einen Automaten zu bemühen. Nun steht in Lödersdorf der erste kommunale Geldausgabeautomat im Steirischen Vulkanland.
Der Dank der Gemeinde Riegersburg unter Bürgermeister Manfred Reisenhofer gilt den Raiffeisenbanken Fehring, Riegersburg und Feldbach sowie der Steiermärkischen Sparkasse. Diese Institute haben sich bereit erklärt, mit einem entsprechenden Beitrag das finanzielle Risiko der Marktgemeinde Riegersburg in Grenzen zu halten. Denn: Hinsichtlich einer geforderten monatlichen Mindestbehebung trägt die Gemeinde eine finanzielle Mitverantwortung.
Für die Behebung an diesem Automaten gelten die gleichen Bedingungen wie an allen anderen Bankomaten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.