Mit Fleiß zu einem neuen Heim

2Bilder

Am 29. Dezember des Vorjahres brannte die alte Vereinshütte der Landjugend St. Anna/Aigen völlig ab. Da der Schaden aber durch eine Versicherung gedeckt war, entschloss man sich gemeinsam mit der Gemeindeführung zu einem Neubau.
Dieser wurde nach einer knapp fünfmonatigen Bauzeit durch Dechant Friedrich Weingartmann im Rahmen einer Feier gesegnet. BR Martin Weber zeigte sich begeistert über das neue Vereinsheim. Bürgermeister Johannes Weidinger lobte die Initiative und den Fleiß der Jugendlichen, die beim Bau tatkräftig mithalfen.

14.000 Arbeitsstunden
Landjugend-Obmann Hannes Hopfer bezifferte die Kosten mit rund 260.000 Euro. Diese konnten deswegen relativ gering gehalten werden, weil die 42 Landjugend-Mitglieder tatkräftig mithalfen. Sie waren insgesamt 14.000 Stunden auf der Baustelle. Die Planung und Bauausführung übernahmen regionale Firmen und Professionisten, ganz im Sinne der WOCHE-Initiative "Wir kaufen daheim".
Für die Gäste der Eröffnungsfeier war ein buntes Rahmenprogramm vorbereitet. Es gab eine Beach-Bar – eine Schuhplattlergruppe unterhielt die Besucher ebenso wie die "Grabenland-Buam" mit Tanzmusik.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.