Genusstour
Tipps für die "Hirnnahrung"

Petra Rauch (M.) und Judith Karner (2.v.r.) mit Gastgeberin Liane Berghofer (2.v.l.) sowie Gästen und Produzenten.
  • Petra Rauch (M.) und Judith Karner (2.v.r.) mit Gastgeberin Liane Berghofer (2.v.l.) sowie Gästen und Produzenten.
  • Foto: VP-Frauen Südoststeiermark
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Kommen, kosten und inspirieren lassen – so lautet das Motto einer Kulinarik-Veranstaltungsserie der ÖVP-Frauen der Südoststeiermark in Kooperation mit der Beratungsagentur "Troj und Partner". Im Rahmen dieser sogenannten "4 Städte GenussKulTour Südoststeiermark" will man Bewusstsein schaffen für die kulinarischen Vorzüge der Region. Nach den Stopps in Feldbach und Mureck war nun Fehring an der Reihe.

Hirnnahrung im Herbst

In der Berghofer-Mühle hatten die Besucher die Möglichkeit, im Gespräch mit den Produzenten Wissenswertes über die Herkunft der Lebensmittel und Produkte zu erfahren. Höhepunkt in Fehring waren die Tipps von Ernährungsexpertin Judith Karner von "Troj und Partner", wie man "hirnfit" durch den Tag kommt. "Hirnnahrung" seien besonders Getreide, Nüsse und Milch.
Der nächste Stopp der 4-Städte-Tour sei für Jänner in Bad Radkersburg vorgesehen, wie VP-Frauen-Bezirkschefin Petra Rauch ankündigt. Thema dort: wärmende traditionelle steirische Küche.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen