14.11.2016, 15:38 Uhr

Klassisches Adventkonzert des Rotary-Clubs Feldbach am 26.11.2016

Wann? 25.11.2016 19:00 Uhr

Wo? Zentrum, Feldbach AT
Feldbach: Zentrum | Mozart Gala mit der Pannonischen Philharmonie und Weltklasseviolisten Corey Cerovsek

Das Adventkonzert des Rotary-Clubs Feldbach am 26.11.2016 im Zentrum Feldbach mit Beginn um 19.00 steht heuer ganz im Zeichen des Mozartjahres. Die Pannonische Philharmonie unter der Leitung von Dirigenten Alois J. Hochstrasser bietet anlässlich des 250. Geburtsjahres und des 225.Todesjahres von Wolfgang Amadeus Mozart Highlights aus seinen Konzerten und Sinfonien.

Für den absoluten Programmhöhepunkt des diesjährigen Konzertes wird aber der Auftritt des bekannten kanadischen Weltklassegeiger Corey Cerovsek sorgen, der mit einer von der österreichischen Nationalbank zur Verfügung gestellten Stradivari das Konzert für Violine und Orchester in A-Dur zum Besten geben wird.

Corey Cerovsek, geboren 1972 in Vancouver Kanada, vielfach ausgezeichnet mit klassischen Musikawards und Grammies, Sohn von österreichischen Emigranten, ist Violinist, Pianist und Mathematiker. Er spielt Violine seit seinem 5. Lebensjahr und konnte bereits mit 18 das Doktorat in Musik und Mathematik erwerben. Sein internationales Debut gab Cerovsek schon 1981 mit dem Calgari Philharmonic Orchester und begleitete seither viele internationale Orchester und Musiker auf seiner Violine.

Karten zum einheitlichen Preis von 30 Euro für dieses Konzert sind bei allen Rotariern, bei den Apotheken König und Leonhard, bei der Raiffeisenbank Feldbach sowie an der Abendkasse erhältlich. Der Konzerterlös fließt in die zahlreichen Sozialprojekte des Clubs.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.