Eine Hochburg der Gesundheit

13Bilder

Bad Radkersburg und das Thema Gesundheit seien untrennbar miteinander verbunden. Die Tourismusdestination im Süden sei gleichzeitig auch Gesundheitszentrum, betonten Sonja Ornigg-Riegger und Heinrich Hofer, Organisatoren der 3. Gesundheits und Wohlfühlmesse im Zehnerhaus. In Bad Radkersburg findet man ein umfangreiches Angebot an Gesundheitseinrichtungen auf einem Fleck. Das Landeskrankenhaus, eine Klinik für Rehabilitation, kurmedizinische Einrichtungen und die Parktherme mit den umliegenden Thermenhotels bilden die vier Säulen des Gesundheits- und Wellnesstourismus mit mehr als 560.000 Nächtigungen pro Jahr.
35 Aussteller bündelten auf der Messe im Zehnerhaus ein breites Spektrum an Gesundheitsthemen. Sie präsentierten Produkte und Dienstleistungen zu den Themen gesunde Ernährung, Bewegung, körperliche, geistige und seelische Gesundheit, Wohnen und Lebensstil, Wellness und Beauty. "Bei der Auswahl der Aussteller wurde auf Produktvielfalt und Qualität großer Wert gelegt", hob Ornigg-Riegger hervor.

Schnuppereinheiten
Das Programm umfasste neben zahlreichen Informationsmöglichkeiten an den Ausstellungsständen auch fachliche Vorträge und Yoga-, Reiki- und Smovey-Schnuppereinheiten in den Seminarräumen des Zehnerhauses. Als fachlichen Berater konnten die Organisatoren Primarius Peter Griesbacher gewinnen, der mit dem Vortrag "Ist die Kur noch zeitgemäß? Von der Vergangenheit in die Zukunft" selbst einen Programmpunkt der Gesundheitsmesse beisteuerte. Sieben weitere Vorträge behandelten Themen von der Brustkrebsfrüherkennung, dem Aktivieren der Selbstheilungskräfte bis zur Kraft der Magnete.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.