10.06.2018, 18:54 Uhr

11. Biedermeierfest in Bad Gleichenberg

Kaiser, Kaiserwetter, Landeskaiser - dazu unzählige historisch kostümierte Gruppen. Bad Gleichenberg verband seine eigene Geschichte wieder mit der Biedermeierzeit, eine Mischung die tausende Nostalgiker beim mittlerweile 11. Biedermeierfest in den schmucken Kurort kommen ließ.

 "Heute ist auch der Landeskaiser da", kommentierten einige Besucher das Kommen von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer. "Da bräuchte ich nicht mehr gewählt zu werden, aber ich bin Republikaner", betonte Schützenhöfer dann bei der Eröffnung, die er gemeinsam mit Bürgermeisterin Christine Siegel, Tourismusverbandsobmann Jörg Siegel und dem Kaiserpaar Sonja und Rene Hirschmugl vornahm.
2 2
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.