24 Stunden Schwimmen in der Parktherme

167Bilder

Ein Jahr der Rekorde! Bereits zum 11. Mal fand das Parktherme 24-Stunden-Schwimmen mit knapp 500 Teilnehmern – ein Rekordwert – in der Parktherme Bad Radkersburg statt. Die Einzelkämpfer und Staffelschwimmer konnten zudem im Brust-, Kraul- oder Rückenstil im 50 Meter Outdoor Sportbecken mit 25 Grad Wassertemperatur über 9.600 Euro für „Licht ins Dunkel“ sammeln! Den Sieg holten sich die steirischen Titelverteidiger Claudia Müller und Mario Kainz. Auch die Damenstaffel „Bunt Gemischt die Dritte“ konnte sich bereits zum fünften Mal in Folge den Sieg holen. Auch die Gäste aus Schladming-Dachstein, die mit der Special Olympics Opening Ceremony das Benefizevent eröffneten, schwammen zusammen mit zahlreichen Promis aus Sport, Society und Entertainment – darunter Snowboardweltmeisterin Marion Krainer, Miss Austria Amina Dagi, Ex-Radiomoderator Udo Huber und viele andere – für den guten Zweck.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.