Stradener feiern ihre Kinder

82 Kinder nahmen an den Kinderspielplatzrallyes teil, wovon 40 Kinder drei bzw. alle vier Veranstaltungen besuchten. | Foto: KK
6Bilder
  • 82 Kinder nahmen an den Kinderspielplatzrallyes teil, wovon 40 Kinder drei bzw. alle vier Veranstaltungen besuchten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christine Frankl

Zahlreiche Familien mit ihren Kindern nahmen am Abschluss der ersten Stradener Kinderspielplatzrallye am Sport- und Freizeitgelände in Krusdorf teil. Der Event bestand aus insgesamt vier Veranstaltungen, die in den vier Ortsteilen Hof bei Straden, Straden, Stainz bei Straden und schlussendlich in Krusdorf stattfanden.
Von Geschicklichkeitsspielen über Sport bis hin zu verschiedenen Vorführungen war für jedes Kind etwas dabei.
Beim Abschlussevent in Krusdorf gewährte die örtliche Feuerwehr einen Einblick in die Aufgaben der Jugendarbeit, indem die Jugendlichen der Feuerwehr eine Bewerbssituation nachstellten. Auch im Tennis oder Fußball konnte man sich beweisen.
"Wir freuen uns über die große Teilnahme an dieser Veranstaltungsreihe auf den Spielplätzen unserer Gemeinde. Das Programm war abwechslungsreich und sorgte für großes Interesse", so Organisator Robert Frauwallner.
Am Ende wurden die Sieger des Gewinnspieles bekanntgegeben, und jedes Kind erhielt für die Teilnahme eine Urkunde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.