Erste Bands für Metaldays 2015

52Bilder

Fast zwei Monate sind seit den Metaldays 2014 in Tolmin vergangen. Was das Schöne daran ist? Es sind nur mehr zehn Monate bis zu den nächsten MD vom 19. bis 25. Juli 2015. Und was noch schöner ist? Wie mir David Hartmann von cmm vor einigen Stunden in einem Mail mitteilte, gibt es bereits die ersten Bands für dieses außergewöhnliche Metal-Fest an einem der tollsten Locations, die es für so einen Event geben kann, dem Soca-Tal in Slowenien. Mit DEATH ANGEL, MOONSPELL und ROTTING CHRIST sind Kaliber dabei, die bei vielen Festivals als Headliner auf der Bühne stehen würden. Weitere Bands, mit denen sich schon locker ein Zwei-Tage-Programm füllen lassen könnte: NE OBLIVISCARIS, NOCTIFERIA, SACRED STEEL, WEHRMACHT, BUTCHER BABIES, AVATAR, HIRAX, INTERNAL BLEEDING, ADAM BOMB und THE DEVIL. Und das ist erst der Anfang. Wenn man bedenkt, dass wieder rund 80 Bands an fünf Tagen auf zwei Bühnen auf die Fans losgelassen werden, kann man schon gespannt sein, was die Veranstalter in den nächsten Monaten noch alles im Köcher haben. Eines ist sicher: auch Jahr 13 dieses außergewöhnlichen Festes (vormals Metalcamp) wird wieder ein Erlebnis für tausende Metal-Fans aus aller Welt. Zum Einstimmen einige Fotos von den MD 2014.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.