Frühlingskonzert des Singkreises Stainz

24Bilder

Ein großartiges Frühlingskonzert gab der Singkreis Stainz bei Straden unter der Leitung von Mag. Bernabe Palabay im ausverkauften Haus der Vulkane. Waren es im 1. Teil vor allem Volkslieder, die die Besucher begeisterten, so konnte man sich nach der Pause an zeitgenössischen Arrangements erfreuen. Angetan von der neuen Stradner Hymne von Gerhard Lahnsteiner waren auch Pfarrer Johannes Lang und Bgm. Gerhard Konrad. Begleitet wurde der Chor am Klavier von Mag. Olga Kous und an den Schlagwerken von Tajana Novak, beide hervorragende Musikerinnen aus Slowenien. Unterstützung mit der Steirischen Harmonika gaben Hans Tropper und Roman Brunnthaler. Als Solistin wirkte neben den Genannten auch MMag. Isabella Mayerhofer aus Bad Vöslau mit.
Die Vorbereitungen des Singkreises gehen aber sofort weiter. Am 3. Juni gibt es im Kulturhaus Straden ein Begegnungskonzert. Neben dem Singkreis wirken an diesem Abend der Chor der Pfarre Straden, die Neuen Wiener Stimmen, ein junger Chor mit mehr als 70 Sängerinnen und Sängern aus Wien und der Chor Cantate aus Slowenien mit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.