Kalender für den Naturschutz

12Bilder

In der Berghofermühle in Fehring präsentierten Ossi Tiefenbach und einige seiner Mitstreiter des Naturschutzprojektes "Mein Quadratmeter Raabtal" den Raab-Kalender 2018. Otto und Renate Samwald, Andreas und Michael Tiefenbach, Johannes Singer, Heinrich Strobl, Gudrun Kaufmann und Julius Nagl zeigen darin außergewöhnliche Tier- und Landschaftsfotos des Raabtales.
Bgm. Johann Winkelmaier bedankte sich bei Hausherrin Liane Berghofer und stellte in seiner Begrüßung auch einen Bezug der Mühle zur Raab her. "Die Kraft des Wassers ist hier direkt spürbar, daher ist dieser Ort ideal für die Präsentation des Kalenders", so Winkelmaier.

Verkaufserlös für Naturschutz

Im Rahmenprogramm beschäftigten sich Andreas Tiefenbach und Oliver Gebhardt in ihren Referaten mit seltenen Wassertieren der Raablandschaft. Andreas Tiefenbach machte darauf aufmerksam, dass die Umfunktionierung vieler Naturteiche in "Anglerteiche" ein ökologisches Ungleichgewicht hervorrufen. Um dem gegen zu steuern, wurde der Raab-Kalender wieder aufgelegt. Die Summe aus dem Verkauf fließt nämlich in das Naturschutzprojekt "Mein Quadratmeter Raabtal". Erhältlich ist der Kalender in der Berghofermühle und der Stadtgemeinde Fehring sowie in der Bücherei Leykam, dem Schuhaus Nagl und dem Kaufhaus Thaller (Geschirrabteilung) in Feldbach.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.