Vulkanland Dichtergilde lud ins "Kaffeehaus"

Ernteten großen Applaus: Die Mitglieder der Vulkanland Dichtergilde, um Obfrau Christina Monschein (r.) und Organisatorin Christine Kaufmann (5.v.l.).
15Bilder
  • Ernteten großen Applaus: Die Mitglieder der Vulkanland Dichtergilde, um Obfrau Christina Monschein (r.) und Organisatorin Christine Kaufmann (5.v.l.).
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Zur gemütlichen Lesung "ins Kaffeehaus" lud die Vulkanland Dichtergilde, um Obfrau Christina Monschein. Unter der Organisation von Christine Kaufmann wurden im Begegnungszentrum Magnolienbaum Texte in gereimter Form aus eigener Feder der Dichtergilden-Mitglieder zum Besten gegeben. Die selbstgeschriebenen Gedichte und Reime wurden vom Publikum mit kräftigen Applaus honoriert. Zwischen den Gedichten lockerten Lieder geschrieben von Christina Monschein die Stimmung auf. Durch den besonderen Abend in Reimform führte Gildenmitglied Gerhard Thier. Auch die Verpflegung kam nicht zu kurz. In der Pause wurde mit selbstgemachten Mehlspeisen, Brötchen, Wein verköstigt und natürlich durfte auch das "schwarze Gold" nicht fehlen, um der Kaffeehausstimmung im Magnoliensaal gerecht zu werden. 

Wie geht es weiter?

  • Das nächste Mal gastiert die Vulkanland Dichtergilde am 9. Februar ab 19 Uhr mit amüsanten, heiteren Texten mit dem Thema "Der Fasching ist los!" im Gasthaus Bruchmann in Weinberg.
  • Am 14. April wird dann zum 5-jährigen Jubiläum ab 17 Uhr ins Zentrum Feldbach geladen.
  • Alle Termine finden Sie auf der Homepage unter vulkanland-dichtergilde.com
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.