Weichen für Zukunft gestellt

Auch in Dirnbach standen am letzten Winterwochenende die Weichen auf „Zukunft“. Von Freitagnachmittag bis Samstagmittag (17.-18.3.) tagten hier die Sachgebietsmitglieder des ÖBFV-Sachgebiets 7.3 „Leistungsbewerbe/ -prüfung“ unter dem Vorsitz von Sachgebietsleiter BR Johann Rudolf Schönbäck.

Konkret ging es um Mitteilungen aus dem Referat 7 „Feuerwehrjugend“, den Informationstransfer anlässlich des bevorstehenden CTIF-Bewerbs in Villach (Juli 2017) sowie um die Entwicklung eines Folders für die Feuerwehrjugend-Leistungsbewerbe (Bewerb, Inhalt, Fehler usw.) sowie um die Entwicklung eines Folders für Bewerteraufgaben.

Feldbachs Bereichsfeuerwehrkommandant Johann Kienreich überbrachte zum Abschluss dieser Sachgebietssitzung die Grüße von Feuerwehrpräsident Albert Kern und dankte den Sachgebietsmitgliedern für deren Engagement rund um die Zukunftssicherung des heimischen Feuerwehrwesens – gewährleistet durch die hervorragende Nachwuchsarbeit im Bereich der Feuerwehrjugend in den Bundesländern.

Im Speziellen würdigte Kienreich, dessen „Feuerwehrkarriere“ einst auch als Bezirksjugendbeauftragter seinen Lauf nahm, vor diesem Auditorium auch die Leistungen von Feldbachs Bereichsjugendbeauftragten ABI d.F. Johannes Matzhold, der in Kienreichs Augen „als Mann von der Basis bereits eine langjährige Bereicherung für unser Feuerwehrwesen ist, durch sein Fachwissen und seine Erfahrung besticht und über großes Potenzial für höhere Aufgaben und Funktionen verfügt“.

PRESSEDIENST FEUERWEHR
BR d.ÖBFV Thomas Meier, MA

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.