24.05.2017, 12:14 Uhr

66 neue Einsatzkräfte für unsere Wehren

Die frischgebackenen Einsatzkräfte werden die 4.000 Aktiven im Bereich Feldbach unterstützen. (Foto: LFV Franz Fink)
66 Florianis von 26 Feuerwehren des Bereiches Feldbach haben ihre Grundausbildung an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring erfolgreich abgeschlossen. An fünf Stationen mussten sich die Einsatzkräfte von morgen – untern ihnen waren 15 Damen – beweisen. Bewertet wurden die Florianis in der Handhabung von Stahlrohren, in der Brandbekämpfung mit Schaum, der Menschenrettung mit verschiedenen Rettungsgeräten, auf der Leiter im Feuerwehrdienst und in der Entstehungsbrandbekämpfung.
Ausbildungsbeauftragter Manfred Kaufmann und sein Team zeigten sich vom hohen Ausbildungsgrad beeindruckt. Die erfolgreichen Absolventen werden nun die 4.000 aktiven Mitglieder der Feuerwehren im Bereich unterstützen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.