Bergbilder in der "Emmaquelle"

12Bilder

In der Ausstellung "Bergformationen" präsentiert die burgenländische Nachwuchskünstlerin Michaela Foltin einen Querschnitt ihres Schaffens. Die begeisterte Bergsteigerin und Sportkletterin zeigt in den ausgestellten Bildern ihre Emotionen und Eindrücke aus den vielen Klettertouren. "Solch intensive Gefühle, welche die Wand in mir auslöst, so wie sie mich packt, kostet mich die Loslösung von allen platzfüllenden, unnötigen Gedanken und Problemen. Sie führt mich in die Freiheit, die Meditation und in die geistige Leere. Alles was übrig bleibt und da ist, sind die Wand und ich", beschreibt die Künstlerin ihre Motivation.

Ideale Räumlichkeiten

Robert Tropper eröffnete die Ausstellung in Anwesenheit von Bürgermeisterin Christine Siegel, Familienmitgliedern der Künstlerin und Hotelgästen. "Die Emmaquelle-Räumlichkeiten erweisen sich ideal für die Arbeiten von Michaela Foltin. Farben und Formen der Bergketten und Gipfel bringen frischen Wind und ein gemütliches Ambiente in die Räume", freute sich der junge Hotelchef über die meist großflächigen Bilder. Diese sind noch bis September zu bestaunen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.