Blaurackenverein LEiV tagt

23Bilder

BR Bgm. Martin Weber zeigte ebenso, wie die Vertretung der Marktgemeinde Straden, Vize-Bgm. Rudolf Monschein und GK DI Anton Edler durch ihr Erscheinen eine große Wertschätzung dem Naturschutzverein gegenüber. Direktor Bernd Schuster von der RB Straden, der Landes-Ornithologe Michael Tiefenbach, der Bezirksnaturschutzbeauftragte Johann Pfeiler, die Gebietsbetreuer Andreas Breuss und Emmanuel Trummer und die Vertreter von „Natura2000 macht Schule“ waren der Einladung ebenso gefolgt, wie die Vorstandsmitglieder des Vereines, darunter Vize-Bgm. Marianne Müller-Triebl aus Bad Gleichenberg.

Geschäftsführer Bernd Wieser erzählte in seinem Bericht von den vielfältigen Aktivitäten des Vereines. In ihren Grußworten versprachen die Ehrengäste Martin Weber und Anton Edler weiterhin die volle Unterstützung für den Verein. Obmann Karl Lenz bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bei den Förderstellen des Landes, bei allen Gemeinden, Sponsoren und Förderern für ihren Beitrag, ohne den der Verein nicht dieses Maß an Leistungen erbringen könnte.

„Wir möchten unsere Natur kinder- und enkeltauglich erhalten und dazu brauchen wir die Mitarbeit aller Bürgerinnen und Bürger, das Wohlwollen und die Unterstützung der Gemeinden und des Landes“, so Obmann Lenz in seinen Schlussworten. „Intakte Natur ist gerade für den Tourismus und da vor allem für die Familien das stärkste Argument in die Region Steirisches Thermen- und Vulkanland zu kommen“, lud Lenz abschließend zum Besuch der zahlreichen Veranstaltungen des Vereines ein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.