13.11.2017, 09:12 Uhr

BOY’S DAY – NMS Straden war dabei!

Schüler der 3. Klassen der NMS Straden nutzen am diesjährigen Boys‘ Day unverbindlich in die Berufswelt sozialer Berufe einzutauchen. Spannende Erfahrungen wurden gemacht und vielleicht war es für den einen oder anderen Buben ein erster Einstieg in seine zukünftige Berufswelt. Eigene Stärken und Fähigkeiten konnten erkannt werden, die bis jetzt noch nicht entdeckt waren: Kraftvoll und gleichzeitig einfühlsam sein, die Bedürfnisse anderer zu erkennen, gut organisieren und vieles mehr.
Die Buben der NMS Straden fanden in der Lebenshilfe, in der Volksschule und im Pfarrkindergarten Straden, sowie in der BAfEP Mureck Aufnahme. Betreuerinnen und Pädagoginnen kümmerten sich mit großem Engagement um die Schüler, sodass es für alle Buben ein sehr lehrreicher Vormittag war. Ein herzlicher Dank an die beteiligten Einrichtungen und an die KollegInnen, die diese Aktion betreut haben.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.