Der alte Hirte bei den Kindern von Straden

20Bilder

„Es war einmal ein alter Hirte, der die Nacht liebte und um den Lauf der Sterne wusste“ so beginnt eine Adventlegende für Erwachsene und Kinder. Und dieser alte Hirte in der Gestalt von Dir. Karl Lenz besucht schon viele Jahre, wenige Tage vor dem Hl. Abend die Eltern-Kind-Gruppe in Stainz bei Straden. Auch diesmal hatte er sein kleines Schaf Rica mitgebracht und gemeinsam mit den Kindern machten sie sich auf die Suche nach dem Stern von Bethlehem. Nach einer kurzen Wanderung fanden sie den Kometen über der Krippe mit dem Jesuskind und mit Maria und Josef. „Vier Mal noch schlafen gehen, dann kommt das Christkind auch zu uns“, waren sich Jakob und Laura einig und naschten mit dem Hirten die ersten Weihnachtskekse.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.