Die besten Tischler Österreichs

In der Tischlerei Zach in Straden präsentierten die zwölf in der Gemeinschaft Tischler Vulkanland Steiermark organisierten Tischlereien ihre Positionierung: "Wir sind Österreichs beste Tischlerregion."
  • In der Tischlerei Zach in Straden präsentierten die zwölf in der Gemeinschaft Tischler Vulkanland Steiermark organisierten Tischlereien ihre Positionierung: "Wir sind Österreichs beste Tischlerregion."
  • hochgeladen von Roman Schmidt

Mit der Serie "Wir kaufen daheim" stellt die WOCHE regionale Unternehmer und Dienstleister in den Mittelpunkt. Die Tischler sind lokale Aushängeschilder und ein Wirtschaftsfaktor. Die "Tischler Vulkanland Steiermark" beschäftigen über 120 Mitarbeiter, davon sind nahezu 20 Prozent Lehrlinge. Daraus schließen die zwölf Tischler selbstbewusst auf die Gesamtregion und positionieren das Vulkanland nun selbstbewusst als Österreichs beste Tischlerregion. Für LAbg. Anton Gangl sind die Tischler im Handwerk, was die Winzer in der Landwirtschaft sind: "Wegbereiter in Design, Philosophie und Sprache."

Bewusstsein schaffen
Bewusstsein ist Regionalmanagerin Beatrix Lenz wichtig: "Alle wünschen sich Regionalität. Aber im persönlichen Handeln schaut es dann oft noch anders aus." Tischlermeister Bernhard Lenz räumte mit einer Mär auf: "Die Tischler sind nicht teuer. Es wird vom Handel aber immer wieder so dargestellt." Rupert Zach ergänzte: "Und wir kennen die Lebensgeschichten unserer Kunden besser als der Handel." Ein Ziel, so Franz Gross, sei die Vernetzung mit der Kulinarik. Die Entwicklung der Destination Thermen- und Vulkanland werde beflügeln, ist LAbg. Franz Fartek überzeugt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.