Eichkögl bekommt eine neue Festhalle

Die Festhalle in Eichkögl wird umfassend saniert. | Foto: KK
  • Die Festhalle in Eichkögl wird umfassend saniert.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Die Festhalle in Eichkögl wird umfassend saniert – samt Zu- und Umbau. Nach drei Jahre langer Planung und Verhandlung mit dem Land Steiermark ist nun mit dem Spatenstich der offizielle Startschuss erfolgt.
Die Kosten belaufen sich auf rund 2,2 Millionen Euro. Schon Ende dieses Jahres darf mit der Fertigstellung gerechnet werden.
Am Spatenstich nahmen u.a. Bürgermeister Johann Einsinger, Architekt Thomas Baumgartner, Vertreter der Firma Porr sowie der vier Vereine teil.
Die Festhalle ist in den Jahren 1979 bis 1981 von Blasmusik, ÖKB, Feuerwehr und Sportverein in Eigenleistung errichtet worden. Die Eigentumsrechte übertrugen die vier Vereine nun an die Gemeinde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.