Gnas würdigte das Ehrenamt

Die Vielseitigkeit des Ehrenamtes zeigten die geehrten Mitbürger beim Empfang der Marktgemeinde Gnas im Festsaal der Musikschule.
13Bilder
  • Die Vielseitigkeit des Ehrenamtes zeigten die geehrten Mitbürger beim Empfang der Marktgemeinde Gnas im Festsaal der Musikschule.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Wir wollen mit dieser Feier unsere Wertschätzung für Mitbürger zeigen, die für andere tätig sind und damit auch viel Wichtiges für unsere Gemeinde und Gesellschaft leisten", betonte Bürgermeister Gerhard Meixner beim feierlichen Ehrenempfang der Marktgemeinde Gnas im Festsaal der Musikschule. Jeder Ortsteil der neuen Großgemeinde nominierte verdiente Mitbürger für die Verleihung der Ehrennadel. Die jeweiligen Ortsteilbürgermeister hoben in ihrer Laudatio die besonderen Verdienste und Tätigkeiten der Geehrten hervor. Sie überreichten die Nadeln mit Ehrenurkunde gemeinsam mit Bürgermeister Gerhard Meixner und Alois Puntigam als Vertreter der Bezirkshauptmannschaft.
Ehrungen erhielten Adolf Bruncic, Erna Feldgitscher Sundl, Johanna Fink, Romana Fink, Maria Freidinger, Josefa Griesbacher, Johann Gutmann, Anton Hofmeister, Karl Konrad, Alois Ponstingl, Josef Schadler, Elisabeth Suppan und Franz Suppan. "Die ausgezeichneten Personen zeigen auch die Vielseitigkeit des Ehrenamtes - vom Sport bis zur Kultur", so Meixner in seiner Rede.
Den feierlichen Rahmen der Verleihung unterstrichen die Gnaser Landsknechte und das Volksmusikensemble der Musikschule unter der Leitung von Waltraud Hirschmann. "Es sind die Verbindungen mit den Mitmenschen, die unserem Leben einen Wert geben", so Bürgermeister Meixner an die Geehrten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.