03.07.2017, 17:07 Uhr

Ein Zubau schafft Verbindung

HLW/BFW und BAfEP Mureck sind nun auch baulich verbunden.

Durch die interne Verbindung der beiden Schulen werden neue Ressourcen frei und die vorhandenen Räumlichkeiten können besser und effektiver genutzt werden", betonte die Schulleiterin der HLW und BAfEP Mureck, Karin Puntigam, bei der feierlichen Eröffnung des Zubaus. Geschaffen wurde auch eine neue, zentrale Bibliothek und ein Schulbuffet, das von der Lebenshilfe betrieben wird.
Gestartet wurde mit dem Zubau im Jänner, die Fertigstellung erfolgte Ende April. Die Baukosten betrugen 635.000 Euro. Das Bauprojekt umfasste auch eine neue hofseitige Terrasse und die Errichtung einer Fotovoltaikanlage. Das neue Schulbuffet versorgt die Schüler nicht nur mit gesunder Jause. Für Hortkinder wird gekocht und der Bereich kann auch für Ausbildungszwecke genutzt werden. "Die neue Bibliothek passt sehr gut zu unserem Lese-Schwerpunkt", hob Elisabeth Meixner, Präsidentin des Landesschulrates, hervor. Eine gute Nachricht hatte auch Abteilungsleiter Roman Koller: "Es ist das erste Gebäude in Mureck, dass einen Lichtwellenleiter erhält und somit schneller ans digitale Netz angebunden ist."
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.