02.10.2017, 13:07 Uhr

Fühlt euch zurecht als wahre Stars!

Markus Kopcsandi (Foto: KK)

Nichts ist schlimmer, als wenn Talent nicht erkannt, unterstützt oder nicht gelobt wird.

 Große Anerkennung haben sich garantiert unsere "ausgezeichneten" heimischen Lehrlinge verdient. Sie wurden nun wieder im Rahmen des Wirtschaftskammer-Events "Stars of Styria" auf die Bühne und ins Rampenlicht gestellt. Die Lehre fristet leider – so schätze zumindest ich die Lage ein – ein Schattendasein. Na klar, weiterbildende Schulen und akademische Bildung sind für die Gesellschaft unverzichtbar, aber was wären wir z.B. ohne unsere Handwerker. Ich selbst, leider mit zwei linken Händen ausgestattet, wäre froh, statt teils verstaubtem Lehrstoff die eine oder andere praktische Fertigkeit ins Erwachsenenleben mitgenommen zu haben. Alles was man selbst kann, "erspart" man sich im wahrsten Sinne des Wortes. Und wie viel das wert ist, muss ich wohl keinem erzählen. Also, liebe Lehrlinge, fühlt euch täglich wie Stars! Das, was ihr könnt, kann euch keiner wegnehmen. Auch wenn man es vielleicht nicht oft genug erwähnt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.