Pferdestärken für die Kinder

Geben gemeinsam Gas: Andreas Schmitt, Stefan Gombotz und Manfred Stoff (v.l.) lieben Autos mit Charakter.
2Bilder
  • Geben gemeinsam Gas: Andreas Schmitt, Stefan Gombotz und Manfred Stoff (v.l.) lieben Autos mit Charakter.
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Individuell statt serienmäßig – so lautet das Motto von Manfred Stoff. Der 28-jährige Bad Gleichenberger ist passionierter Tuningfan und steckt jede freie Minute in sein Hobby. "Ich tune Autos seit ich 18 bin", so der Pflegeassistent, dessen aktuelles Projekt sein Mazda 3 MPS ist. Ebenso wichtig wie sein PS-starkes Baby ist für Stoff der Austausch mit anderen Autofans. Der regelmäßige Besuch von Automessen und Tuningtreffen zählt in der Szene zum guten Ton.
So lag es auf der Hand, mit der eigenen Tuninggemeinschaft in der Region selbst eine Veranstaltung auf die Beine bzw. den Asphalt zu stellen. Gemeinsam mit dem Feldbacher Stefan Gombotz, Andreas Schmitt, Inhaber des Eat's in Mühldorf, und den beiden Grazern Markus Auer und Robert Ionescu lud man diesen Sommer zur Premiere des "Tuning Day Mühldorf" auf den Parkplatz des "MultiCenterMühldorf". Über 300 Fahrer fuhren bei der Erstauflage vor. "Vom Käfer bis zum Porsche war alles dabei. Bei uns sind alle willkommen. Auch Gäste ohne getuntes Fahrzeug", betont Stoff, der jeweils im Sommer zwei Events pro Monat plant.

Für die gute Sache

Neben Lack, Leder und Motoren genießt bei der Veranstaltung der soziale Gedanke einen wesentlichen Stellenwert. Die freiwilligen Spenden der Besucher gehen an das SOS Kinderdorf Graz-Stübing. "Bislang konnten wir schon 2.000 Euro sammeln", freut sich Stoff.
Die Übergabe des Spendenschecks wird beim letzten Tuning Day im September erfolgen. Der Termin wird noch auf www.facebook.com/Tuning-Day-Mühldorf bekanntgegeben. Nächstes Treffen in Mühldorf ist übrigens am 11. September.

Geben gemeinsam Gas: Andreas Schmitt, Stefan Gombotz und Manfred Stoff (v.l.) lieben Autos mit Charakter.
Rund 300 Autos  fuhren bei der Premiere vor. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.