20 Jahre Chorleiterin

Chorleiterin Daniela Haiden feiert 20 Jahre Chorleiterin
3Bilder
  • Chorleiterin Daniela Haiden feiert 20 Jahre Chorleiterin
  • hochgeladen von Christine Krisper

Am 1. Oktober gab es gleich mehrere Gründe für den Kirchenchor St. Peter am Ottersbach, seine Chorleiterin Daniela Haiden hochleben zu lassen.

Zum Ersten überwog die Freude darüber, ein gelungenes und abwechslungsreiches Konzert mit vielen musikalischen und literarischen Höhepunkten nach intensiver Probenarbeit über die Bühne gebracht zu haben. Das Konzertprogramm spannte sich von „Der Weg“ und „Mambo“ (H. Grönemeyer) oder „Amol segn´ ma uns wieder“ (A. Gabalier) über „Wia a wülds Wossa“ (Seer) bis „We are the World“ (M. Jackson). Und auch über „Das Dorf, wo wir geboren sind“ (Dorfrocker) wurde gesungen.

Zum Zweiten hatte die Chorleiterin am Konzerttag Geburtstag, der natürlich gebührend gefeiert wurde.
Als Gratulant stellte sich auch der „Hausherr“ Dechant Mag. Wolfgang Toberer ein, der ihr nicht nur zum Geburtstag gratulierte sondern auch eine Urkunde der Diözese für „20 Jahre Leiterin des Kirchenchores“ überreichte.
Nachdem alle Überraschungen gelungen waren, stimmte der Chor zum Abschluss Reinhard Fendrich´s „I am from Austria“ an, das den würdigen Abschluss eines tollen Konzertabends für Jung und Alt bildete.

Doch viel Zeit blieb den „Church Singer´s“ nicht zum Feiern, so wird schon wieder fleißig für die nächsten Auftritte geprobt.
Wer Lust hat, den Kirchenchor stimmlich zu verstärken, ist herzlich dazu eingeladen, dienstags um 19:00 Uhr im Pastoralraum mitzusingen.

Wo: Pfarrkirche, Sankt Peter am Ottersbach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.