25.01.2018, 21:50 Uhr

Macht eine online Hundeschule Sinn? Hundeschule Graz

Es ist unglaublich schwer eine gute Hundeschule bzw. einen guten Hundetrainer zu finden.

Worauf solltest du achten?

Alles was mit Gewalt -ob physisch oder psychisch- ist abzulehnen. In der Kinderpädagogik ist das zum Glück schon länger durchgedrungen bei der Erziehung von Tieren hoffentlich mittlerweile ebenso. Na klar, es gibt auch Regeln und Grenzen aber das kann ich meinem Hund auch ohne Gewalt anzuwenden vermitteln.

Nicht nur stures belohnen mit Leckerlis 
Es kann nicht sonderlich nachhaltig sein jedes Training mit Leckerlis zu begleiten. Belohnen kann man auch mit Blicken, Gesten aber  natürlich auch hin und wieder mit einem Leckerli.

Die Trainingsmethoden werden so vermittelt, dass man es sofort umsetzen kann
Wie Idee und Lerninhalt vermittelt werden ist entscheidend. Ich muss das Ganze verstehen und umsetzen können und es muss funktionieren.

Ein ganzheitliches Bild auf die Hundeerziehung
Es geht um soviel mehr als um Sitz, Platz und Fuß. Das fängt beim Futter und den Grundbedürfnissen an und hört bei Vertrauensarbeit auf. 

Gute Bewertungen und guter Internetauftritt
Heutzutage einfach unerlässlich. Wenn jemand keine klare und moderne Website hat und keine Bewertungen oder Referenzen dann kann ich mir einfach kein Bild machen im Vorfeld und das ist mir sehr wichtig. Das sind meine Basics wenn ich mich auf die Suche nach einer Hundeschule mache würde.
Ich möchte dir die mobile und online Hundeschule Willenskraft vorstellen. Schau dir die Videos an und lies dich ein. Es gibt ein kostenloses Video Seminar.
Ich habe dort gefunden wonach ich gesucht habe: Hundeschule Graz

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.