Mit 50.000 PS durch vier Bundesländer

11Bilder

Die knapp 100 Teilnehmer der Austroball-Rally 2016 kehrten nach einer Schleife durch die Steiermark, Salzburg, Tirol und Kärnten wieder zu ihrem Startort Riegersburg zurück. Die Piloten legten mit ihren PS-Riesen – jedes teilnehmende Fahrzeug musste mindestens 250 PS unter der Haube haben – knapp 1.000 Kilometer zurück. Auf der A1-Rennstrecke in Spielberg durften die Fahrer ihre Boliden richtig ausreizen. Auf den öffentlichen Straßen ging es natürlich gemütlicher zu.
Die Veranstalter Peter Binder, Herbert Weiss und Josef Fuchs übergaben im Ziel 20.000 Euro, die von Sponsoren, Firmen und Institutionen gespendet wurden, an die Kinderkrebshilfe und zwei bedürftige Familien im Bezirk Südoststeiermark. Besonders spendabel zeigte sich der Round Table Club Feldbach, der eine namhafte Summe beisteuerte.

Austroball-Rally 2016 in Zahlen:
Distanz: rund 1.000 Kilometer
Teilnehmer: knapp 100 Fahrzeuge
Gesamtstärke aller Fahrzeuge: ungefähr 50.000 PS
Spenden: gesamt 20.000 Euro
Die Autos durchquerten 4 Bundesländer – nämlich die Steiermark, Salzburg, Tirol und Kärnten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.