MMK Straden rührt in Deutschland kräftig die Werbetrommel für das Vulkanland

Ende Jänner folgte die Marktmusikkapelle Straden zum 3. Mal einer Einladung zur Bundesmusikparade in Deutschland. Bei insgesamt 5 Auftritten in Bielefeld, Dresden und Cottbus mit tausenden Besuchern konnte die MMK Straden Österreich bzw. die Steiermark würdig mit einem sehenswerten Showprogramm vertreten. Auch in den Pausen wurden die Besucher von den Stradnern bestens unterhalten und dabei konnte unzähliges Werbematerial aus dem Vulkanland an die Interessierten ausgegeben werden. Mit den weiteren auftretenden Musikern aus Deutschland, Schottland, Niederlande, Ukraine, Russland und Singapur wurde nicht nur gemeinsam musiziert, sondern auch geplaudert, gelacht und einige interessante Gespräche geführt. Ein besonderer Dank gilt Kapellmeister Michael Binder für sein Engagement bei der Zusammenstellung und Verwirklichung des anspruchsvollen Showprogramms sowie Obmann Klaus Zidek für die Organisation der Reise! Viele Fotos zu den gesammelten Eindrücken gibt es zu sehen unter www.marktmusik-straden.at!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.