25.06.2017, 19:17 Uhr

Naturverbunden: Kinder feierten ihr Schneckenfest

Für das Sommerfest hatte das Team des Kindergartens Deutsch Goritz ein Stück mit den Kindern einstudiert.
DEUTSCH GORITZ. Das diesjährige Sommerfest des Kindergartens stand voll und ganz im Zeichen der Schnecken. "Wir besitzen zwei Achatschnecken in unserem Kindergarten und legen sehr großen Wert auf den sorgsamen Umgang mit den Tieren. Die Kinder lieben die Schnecken, und somit war die Idee für das Fest geboren", so Kindergartenleiterin Verena Edelsbrunner.
Am Programm stand eine Vorführung der Kinder mit der Handlung aus dem Kinderfilm "Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum". Danach gab es verschiedene Stationen mit Spielen, in denen alle anwesenden Kinder ihr Wissen und Können unter Beweis stellen konnten. Für die Mutigen gab es auch die Möglichkeit, die hauseigenen Schnecken selbst in die Hand zu nehmen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.