Neue Apotheke für den Kurort

Kurze Wege: In diesem Komplex wird die "Cur Apotheke" in unmittelbarer Nähe zum Gemeindeamt und zu den Ärzten im Ortszentrum eingerichtet.
  • Kurze Wege: In diesem Komplex wird die "Cur Apotheke" in unmittelbarer Nähe zum Gemeindeamt und zu den Ärzten im Ortszentrum eingerichtet.
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Bad Gleichenberg bekommt schon im Frühjahr eine zweite Apotheke. Drei Jahre nach dem Ansuchen wurde jetzt die Konzession behördlich erteilt. Rund ein Jahrzehnt lang musste der Thermen- und Schulstandort ohne Apotheke im Zentrum auskommen. Die Johannes-Apotheke war bekanntermaßen von der Brunnenstraße in die Ringstraße ausgesiedelt. Ingo Neubacher – zurzeit noch im Team der Apotheke Sinabelkirchen – wird 2017 die "Cur Apotheke" im Ortskern führen.
Zwei Zahnärzte und ein Orthopäde befinden sich bereits in dem Komplex in der Kaiser-Franz-Josef-Straße. Die Apotheke soll eine optimale Ergänzung zum medizinischen Angebot sein. Die Entscheidung zur Konzessionserteilung sei richtig gewesen. "Das Einzugsgebiet ist riesig. Dazu kommen die bis zu 1.500 Schüler und Studenten im Kurort", so Bürgermeisterin Christine Siegel, die sich auf planmäßig sieben neue Arbeitsplätze freuen darf. Mit der Apotheke erwarte man sich auch mehr Frequenz im Zentrum, sieht die Gemeindechefin eine weitere Bereicherung für den neuen Ortskern. Ihr Ehemann Jörg Siegel, Geschäftsführer der "GLBG Kurhotel im Park GmbH", spricht sogar vom "spektakulärsten Zentrumsentwicklungsprojekt der Steiermark".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.