Quality Austria verleiht e-Lugitsch erste ISO 9001-2015 Zertifizierung in der Südoststeiermark

Dieter Dirnbauer, Qualitätsmanager, Gerald Hutter, Bereichsleiter Objektbau und Brandmeldetechnik und Geschäftsführer Werner Lugitsch präsentieren stolz das neue Zertifikat.
  • Dieter Dirnbauer, Qualitätsmanager, Gerald Hutter, Bereichsleiter Objektbau und Brandmeldetechnik und Geschäftsführer Werner Lugitsch präsentieren stolz das neue Zertifikat.
  • hochgeladen von Florian Lugitsch

Das Team des Qualitätsmanagments bei e-Lugitsch hat ganze Arbeit geleistet. Obwohl noch zwei Jahre Zeit gewesen wären, haben sie die neue Qualitätsnorm durchgezogen und so als erster Betrieb in der Region das Audit positiv beendet.

Qualitätssicherung ist schon immer ein Anliegen des Gniebinger Traditionsunternehmens. Schon seit 2006 ist dabei Dieter Dirnbauer als Qualitätsmanger tätig. Mit ihm, neben der Geschäftsführung im Team, ist Gerald Hutter. Ein Schwerpunkt im Bereich Objektbau von Hutter ist die Brandmeldetechnik. Solche Anlagen dürfen nur zertifizierte Betriebe errichten und überprüfen.
Ing. Werner Lugitsch dazu:“ Wir bräuchten die Zertifizierung nur für die Brandmeldeanlagen, da wir aber in allen unseren Bereichen beste Qualität liefern wollen, ist es unumgänglich, dass auch diese mit einbezogen werden. Seit Einführung des Qualitätsmanagments sind Abläufe besser koordiniert und dokumentiert und damit die Effizienz gestiegen und die Reklamationen gesunken.“
Auch DI Manfred Haselsteiner, der im Auftrag der Quality Austria das Audit abgenommen hat, war voll des Lobes. „Echte Qualitätssteigerungen sind bei e-Lugitsch, trotz des schon recht hohen Anfangs-Standards messbar. Wir gratulieren recht herzlich zur gelungenen Umstellung und sind froh auch solche Betriebe prüfen zu können.“

Wo: e-Lugitsch, Gniebing auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.