Tag der offenen Tür in der Fachschule Schloss Stein

Schlossrundgang: Direktorin Rudolfine Praßl (r.) mit ihren Schülern und Interessenten beim "Styriakorn"-Stand. | Foto: WOCHE
  • Schlossrundgang: Direktorin Rudolfine Praßl (r.) mit ihren Schülern und Interessenten beim "Styriakorn"-Stand.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Vanessa Janisch

PETZELSDORF. Mit Liedern des Schulchores und einer Darbietung der Tanzgruppe wurde der Tag der offenen Tür an der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft in Schloss Stein eröffnet. Die Interessenten erhielten zunächst eine kurze Einführung in das ausgezeichnete Bildungsprogramm durch die Direktorin, bevor es in Gruppen mit Lehrenden und Schülern der Schule durch die Gebäude ging. Den Besuchern wurde der Unterrichtsalltag sowie interessante Projekte der Schule, wie das eigene Popcorn namens "Styriakorn", vorgestellt. Außerdem konnten von den Schülern zubereitete Leckereien verkostet werden.
Für das Schuljahr 2017/18 können sich Schüler, die die achte Schulstufe absolviert haben, bis Ende des ersten Semesters anmelden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.