16.12.2017, 19:36 Uhr

Seniorenadventfeier in Stainz

Der Singkreis Stainz bei Straden unter der Leitung von Mag. Bernabe Palabay eröffnete mit einem Adventlied die Seniorenadventfeier der Ortsgemeinde Stainz bei Straden. Organisator GK DI Anton Edler konnte neben Bgm. Gerhard Konrad und Pfarrer Mag. Johannes Lang zahlreiche Seniorinnen und Senioren begrüßen. Neben zahlreichen adventlichen Liedern und Texten, vorgetragen vom Singkreis, von MMag. Isabella Maierhofer bzw. von Anton Edler, Jörg Hartmann, den Grußworten von Bgm. Konrad und einem Segensgebet von Pfarrer Lang, gab es diesmal auch zwei Ehrungen. Maritta Ulrich wurde vom Bürgermeister zu ihrem runden Geburtstag gratuliert und der ehemalige Bürgermeister und Gemeindekassier Karl Lenz wurde mit einem Geschenk für seine 20-jährige Arbeit in der Gemeinde bedankt. Bei einem gemeinsamen Mittagessen, Mehlspeisen und Getränken wurde bis spät in den Nachmittag die Gemeinschaft unter der älteren Generation der Marktgemeinde Straden gefeiert. Im Garten des Haus der Vulkane fand ein Adventmarkt statt, bei dem sich die Besucher noch mit kleinen Geschenken für Weihnachten eindecken konnten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.