Solo zu Viert mitten im Kurpark

48Bilder



Bad Gleichenberg, 28. Juli 2018. Austropop im Kurpark - klingt anfangs nicht so spektakulär, wie es dann doch ist. Bad Gleichenberg hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Die Naturarena mitten im Ort ist eine Kulisse, die jede Veranstaltung zu einem Erlebnis der besonderen Klasse macht. "SolozuViert" zauberte mit ihren Liedern und Texten Strahlen in die Gesichter der Zuhörer und entlockte sogar dem Himmel kurzzeitig ein paar Freudenstränen, die in der Schwüle des Sommerabends eine willkommene Geste waren.

Bereits zum zweiten Mal fand in der Naturarena in Bad Gleichenberg unter freiem Himmel eine Austropop Nacht mit Solo zu Viert statt. Die Anlage mitten im Kurort mit den vielen Wiesen und Bänken lädt zum Picknick ein und macht ein Konzert zum Vergnügen für die ganze Familie. So waren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Fans des Austropops in den Kurort gekommen, um einen chilligen Abend unter freiem Himmel zu verbringen.
 Mit den beiden Vorgruppen wurde bereits Lust auf mehr gemacht und die Stimmung für die Hauptakteure bestens vorbereitet. Julian Grabmayer, ein junger aufstrebender Künstler aus Weiz, bezeichnet sich selbst bescheiden als Straßenmusiker, was ihm auch viele Freude bereitet wie er sagt, wird mit seinem genialen Sound und seinen Texten noch für manchen Stau in den Innenstädten sorgen.
"Pache&Stemp" nennen sich zwei Wiener, nein ein Oberösterreicher und ein Steirer, wie sie gleich anfangs klar stellten und mit ihrer sympathischen Art und ihren grandiosen Stimmen das Publikum begeisterten. Bekannte Lieder der alten Austropoper, aber auch eigene Kompositionen befinden sich in ihrem Programm. Nach zwei Zugaben mussten sie aber unter Unmut der Zuhörer die Bühne räumen und Platz für die Hauptband "SolozuViert" machen.
Chris Watzik, Horst Klimstein, Uwe Hölzl und Benji Hassler - unterstützt von Alex Meister am Keyboard - sorgten für Stimmung pur. Ihre nun doch schon über die Grenzen hinaus bekannten Lieder luden zum Mitsingen ein. Ein kurzer Regenschauer zur Mitte des Konzerts ging bei den fantastischen Klängen einfach unter und wurde nur als, wenn überhaupt, kleine Erfrischung wahrgenommen. 
Perfekte Kulisse, super Bands und ein schöner Sommerabend - Gleichenberg, was willst du mehr! Fortsetzung folgt 2019 - wir freuen uns drauf.

Wo: Hauptplatz, 8344 Bad Gleichenberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.